LAHNSTEIN Christoph Glassmann vollendete am 24. Januar 2021 sein 100. Lebensjahr. Coronabedingt konnte er diesen seltenen Jubiläumsgeburtstag leider nicht feiern, weder mit Freunden noch mit Angehörigen.

Es erging ihm wieder so wie bei seiner Gnadenhochzeit am 03. November 2020, als er mit seiner Frau Karen auf 70 gemeinsame Ehejahre zurückblicken konnte.

Der Altersjubilar hat eine Tochter, vier Enkelkinder und drei Urenkel.

Christoph Glassmann stammt aus Sachsen. Nach seiner Hochzeit im Jahre 1950 siedelte er mit seiner Frau Karen in den Westen über. Von 1951 bis zu seinem Ruhestand war er bei der Firma Zschimmer & Schwarz GmbH in (Ober-)Lahnstein als Textilingenieur/Chemie beschäftigt.

Sein Hobby war Reiten, das er erst vor wenigen Jahre im Alter von 97 Jahren an den Nagel hängte.

Der Jubilar empfindet die körperlichen Einschränkungen durch das Alter nicht so gravierend als den Umstand, dass seine Freunde und guten Bekannten aus alten Zeiten nicht mehr da sind.

Der Bürgermeister der Stadt Lahnstein, Adalbert Dornbusch, überbrachte dem Hundertjährigen die Glück- und Segenswünsche von Oberbürgermeister Peter Labonte, Landrat Frank Puchtler und Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Für die Stadt Lahnstein überbrachte ihm Bürgermeister Dornbusch, coronabedingt in seinem geräumigen Treppenhaus, einen liebevoll mit fair gehandelten Produkten zusammengestellten Präsentkorb aus dem Eine-Welt-Laden sowie ein Geldpräsent des Rhein-Lahn-Kreises.

Leave a Comment

×

Hallo!

Klicke auf den Button um uns eine WatsApp ins Studio zu schreiben oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-radio.de

× WhatsApp ins Studio