LAHNSTEIN Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez teilt mit, dass am Freitag, 12. März ab 15:00 Uhr schwingungssensible Betonierarbeiten auf der Brücke durchgeführt werden.

Radarkontrolle (10km/h) und Vollsperrung ab 18 Uhr auf der B42

Da die Brückenschwingungen infolge des Verkehrs den Erfolg der Arbeiten gefährden, sind eine Reihe verkehrslenkender Maßnahmen über das gesamte Wochenende erforderlich:

  • Ab Freitag, 12. März wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Bauwerksbereich auf 10 km/h reduziert. Achtung – es werden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt!
  • Ab Freitagabend, 18:00 Uhr bis Samstagmorgen, 08:00 Uhr wird die B 42 im Baustellenbereich in beide Richtungen voll gesperrt. Die Umleitung des gesamten Verkehrs erfolgt durch Lahnstein.
  • Ab Samstagmorgen, 08:00 Uhr bis Samstagabend, 17:30 Uhr wird die Sperrung der B 42 im Baustellenbereich nur für PKW wieder aufgehoben. Alle Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 2,8 t werden weiterhin durch Lahnstein umgeleitet. Die Polizei kontrolliert!
  • Ab Samstagabend, 17:30 Uhr bis Montagmorgen, 05:00 Uhr wird die B 42 im Baustellenbereich wieder in beide Richtungen voll gesperrt. Die Umleitung des gesamten Verkehrs erfolgt durch Lahnstein.
  • Ab Montagmorgen, 05:00 Uhr wird die Vollsperrung aufgehoben, es gilt dann wieder die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

Der LBM bittet um besondere Beachtung der Verkehrsumstellungen und weist darauf hin, dass die Polizei verstärkt die Einhaltung kontrollieren und auch verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchführen wird.

Der LBM wird über den weiteren Baufortschritt, insbesondere Änderungen der Verkehrsführung, frühzeitig informieren. Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner, insbesondere die Bürgerinnen und Bürger von Lahnstein und Umgebung, um Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen.

Leave a Comment

×

Hallo!

Klicke auf den Button um uns eine WatsApp ins Studio zu schreiben oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-radio.de

× WhatsApp ins Studio