LORELEY Nach einem massiven Erdrutsch ist sowohl die B42 zwischen Kamp-Bornhofen und St. Goarshausen sowie die meist befahrene Güterbahnstrecke Europas gesperrt. Während Regionalzüge aus dem Norden noch bis Kamp-Bornhofen fahren, müssen Fahrgäste aus dem Süden in Kaub aussteigen.

Aktuell wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Der Güterverkehr wird über die linke Rheinseite abgeleitet. Wann die Züge wieder rechtsrheinisch verkehren können ist ungewiss. Besonders betroffen sind auch die Autofahrer auf der B42. Die müssen mit langen Wartezeiten rechnen denn es wird noch Stunden dauern bis diese Strecke wieder freigegeben wird. Es wird geraten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

Hier geht nichts mehr – Der Erdrutsch begräbt die rechtsrheinische Bahnstrecke

Ursächlich für den verheerenden Erdrutsch dürften die andauernden und starken Regenfälle der vergangenen Tage gewesen sein.

Leave a Comment

×

Hallo!

Klicke auf den Button um uns eine WatsApp ins Studio zu schreiben oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-radio.de

× WhatsApp ins Studio