Am 11. Juni 2021 wird das BEN-Radio zu Gast sein im Weingut Spurzem in Koblenz-Güls und ab 20:00 Uhr wird Moderator Dirk Kaschinski mit unserem Schulleiter Rudolf Loch ein „Johnny-Leib-Seele-Gespräch“ führen zu einem philosophisch-theologischen Thema. Ausgehend von den 4 Fragen der Philosophie nach Immanuel Kant wird das Gespräch sich um die Frage “Was darf ich hoffen?” drehen, also die Frage nach Tod, Unsterblichkeit und Auferstehung. Innerhalb dieses Gesprächs werden Positionen der Theologie- und Philosophiegeschichte mit eingebracht (siehe Zusatzmaterial).

Damit dieses Gespräch nicht zu trocken wird, wird der Dialog neben Musikeinspielungen begleitet von einer kleinen Weinprobe mit 3 Weinen, die das Winzerehepaar Spurzem vorstellt.

Hierzu können alle Zuhörer/innen einen Johnny-Turnbeutel (mit Schullogo) mit den drei passenden Weinflaschen und einem Tischset für 25,- € im Weingut Spurzem vorab erwerben.

Leave a Comment

×

Hallo!

Klicke auf den Button um uns eine WatsApp ins Studio zu schreiben oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-radio.de

× WhatsApp ins Studio