BAD EMS Die Verantwortlichen der EKG haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, als der Vorstand der Gesellschaft die laufende Karnevalskampagne und damit alle Veranstaltungen im Innenbereich (Vereidigung, Närrische Sitzung, Kreppel-Kaffee und Black&White) in einer „Online-Krisensitzung“ aufgrund der aktuellen Pandemielage abgesagt hat. „Die Gesundheit der aktiven Mitglieder und Besucher der einzelnen Veranstaltungen geht nun mal vor dem feiern“, so der EKG-Präsident Frank Ackermann.
Die Bad Emser Karnevalsgesellschaft (EKG) sagt aus aktuellem Anlass die laufende Jubiläumskampagne 2021/22 aufgrund der angespannten Pandemielage ab
„Wir können es in dieser Zeit nicht verantworten, unsere begonnene Session fortzusetzen. Auch aus wirtschaftlichen Gründen mussten wir diese sehr schwere Entscheidung treffen. Die Auflagen und das Ungewisse, ob die Zuschauerinnen und Zuschauer eine Karnevalskampagne mit großen Auflagen annehmen werden, hat uns dazu außerdem bewegt“, so Ackermann weiter.
Die EKG hat am 12. November 2021 noch mit vielen Gästen und einer würdigen „Jubiläumsfeier“ anlässlich des 66-jährigen Bestehens im Vereinslokal Alt Ems gefeiert, bevor dann die Pandemielage sich drastisch veränderte und die Gesellschaft zu diesem Entschluss gekommen ist.
„Wir bedanken uns bei allen Gönnern, Sponsoren, Aktiven und Mitglieder des Vereins, die uns auch nach 66 Jahren zur Seite stehen. Wir hoffen, dass wir alle wieder gesund und in entsprechender Stimmung die Kampagne 2022/23 begehen können“, so der EKG-Präsident.