LAHNSTEIN Das bekannte Lahnsteiner Unternehmen sieht düsteren Zeiten entgegen. Wie bekannt wurde, ist am 03. März das Insolvenzverfahren über die Heinz Kugel GmbH & Co. KG eröffnet worden. Dabei war das Familienunternehmen 2015 noch “Deutschlands bester Bäcker.” Eine ZDF Jury zeichnete die Firma aus.

Doch wie konnte es dazu kommen? Ist alleine die schwierige Corona-Zeit Schuld? Gesichert ist, dass das Unternehmen 2019 in der Kritik stand. Eine neu errichtete, überdimensionierte Produktionsstätte mit etwa 2500qm sollte die Firma expandieren lassen. Geplant waren 10 bis 15 eigene Filialen für die gebacken werden sollte. Davon kann heute keine Rede mehr sein. Lediglich drei Filialen in Lahnstein und eine in Koblenz stehen zur Debatte.

Ob diese Standorte aufrechterhalten werden können, ist unklar. Für die beschäftigten Mitarbeiter beginnt eine Zeit des Bangens.

Leave a Comment

×

Hallo!

Klicke auf den Button um uns eine WatsApp ins Studio zu schreiben oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-radio.de

× WhatsApp ins Studio